Re: Trinkschwäche bei Säugling


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.babyflasche.de ]

Abgeschickt von Saskia am 20 August, 2005 um 21:46:04

Antwort auf: Trinkschwäche bei Säugling von Nadja am 28 August, 2004 um 23:19:28:

hallöchen
ich kann dein problem gut verstehen hab aber auch leider keine lösung
meine kleine war 5 tage über termin, hat nicht geatmet und ich hatte grünes fruchtwasser (kot im mutterleib) dies war auch bei ihr in der lunge und sie wurde intubiert und war die erste nacht auf intensievstation.
an dem abend ihrer geburt hat sie dann 20ml dextrose(heißt das so?) getrunken, ganz normal.
am nächsten tag ist sie auf die normale station gekommen.
trinken war ganz normal.
am zweiten tag hat sie die nahrung ausgebrochen (im schwall) und dann verweigert.
end vom lied -> Magensonde
laut ärzte kommt das von der schweren geburt. (zu diesem zeitpunkt)
2 wochen ging das so das sie nie genug getrunken hat und den rest den sie brauchte zusätzlich sondiert bekommen hat.
dann meinten die ärzte von heute auf morgen das kommt nicht mehr von der geburt sondern sie wäre krank. können aber nicht sagen was sie hat weil alle untersuchungen (magen, hirn etc.) ohne befund waren. das wurde dann muskelschwäche genannt.
1 woche abwarten obs besser wird.
wurde es nicht und ich habe sie auf eigene verantwortung mit sonde nach hause geholt.
sie ist jetzt 8 1/2 wochen alt und trinkt immer noch nicht die tagesmänge die sie bräuchte. eine mahlzeit liegt so zwischen 50-100 ml. mal besser mal schlechter. wenn sie 90 trinkt ist gut und wenn nur 50 oder unter 90 muß ich bis auf 120ml sondieren damit sie zunimmt.
haben es einmal 4 tage ohne sonde ausprobiert um zu gucken ob es sie stört im speisegang und ob sich etwas ändert. war nicht so und sie hat nicht zugenommen.sonde wieder rein. ich weiß mir auch nicht wirklich zu helfen, hab alles ausprobiert. über verschiedene stellungen und was es sonst noch gibt. gehen im moment 2 mal die woche zur krankengymnastik für die mundmotorik.
ob das wirklich was nützt kann ich noch nicht sagen.
sie steigert sich zwar immer mehr aber es reicht nicht und ich weiß nicht wie lange es noch so weiter gehen soll.da ja immer schwerer (z.Z 3800)auch immer mehr trinken heißt.mal trinkt sie 100 ohne probleme. mal 50 mit hängen und würgen. ich warte auch immer bis sie sich meldet (alle 4 stunden ca.) das sie hunger hat. schnell flasche rein damit bei der ersten gier viel rein geht. dann wird sie schon schlapper oder spielt nur noch mit dem sauger. dann wickeln damit sie wieder fitt wird und dann noch mal versuchen. ach ja die ärzte im krankenhaus hatten gesagt eine mahlzeit soll nicht länger al 30-45 minuten dauern da sonst zu viele kallorien verbraucht werden. und so hampeln wir jetzt tag für tag rum und es ist kein ende in sicht.
die nächte sind auch stressig da auch da der 4 stunden rythmus ist.
wäre klasse wenn man sich austaschen könnte.
Gruß Saskia




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.babyflasche.de ]