Flaschenbaby und verwirrte Mutter!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.babyflasche.de ]

Abgeschickt von BabyYou am 20 Dezember, 2004 um 14:15:33

Hallo Ihr Lieben.
freut mich gleichgesinnte gefunden zu haben, Mein Baby ist 2 Wochen alt und es hat einfach nicht geklappt mit dem Stillen. Inzwischen füttere ich ihn mit Aptamil Prenahrung. Er geniesst es und verlangt ziemlich oft danach (etwa jede 3 Stunden). Nun....sind es zwei Tage wo er keinen Stuhlgang hatte und anscheinend schreckliche Blähungen hat (ob es die 3 Mon- Koliken sind?) Jetzt mache ich mir natürlich die schrecklichsten Vorwürfe, da er das Problem vorher nicht hatte als ich ihn gestillt habe. Ich fühle mich sehr schuldig und kann mit niemanden darüber reden. ich fühle mich wie bestraft, dass ich nicht die Natur gewählt habe und mich für die Flasche entschieden habe (das kennt Ihr da: die Umwelt unterstützt einem nicht unbedingt bei so einer Entscheidung...)

Ist die Milch dran Schuld? Gebe ich ihm zu oft Milch? Hätte er auch die Blähungen auch wenn ich weiterhin gestellt hätte?

Ausserdem eine Frage habe ich bzgl. der Falschenfütterung, es steht auf der packung, dass man 2/3 Wasser auf 60 Grad mit der Milchpulver vermischen sollte, und dann die restlichen 1/3 dazu. Sollten die 1/3 kalt oder heiss? Wie bereitet Ihr eure Milch vor? Mein baby wacht immer 'verhungert' auf und schreit nach Milch und jde Minute Wartezeit ist für ihn unerträglich? Wer hat Tipps mit der Vorbereitung der Flaschen? Benutzt Ihr ein Thermomether um genau die 60% hinzukriegen? Nach dem Sterilisieren der Flaschen, kann man sie im Kühlschrank aufbewahren und den ganzen Tag verweden (sind sie weiterhin steril)?

Danke für alle Tipps und Hilfe.
Eine verwirrte Mutter, die ihrem Jungen über alles liebt!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.babyflasche.de ]