Re: Trinkprobleme und Gewicht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.babyflasche.de ]

Abgeschickt von Nadja am 20 September, 2004 um 08:52:41

Antwort auf: Trinkprobleme und Gewicht von Conny am 17 September, 2004 um 13:48:10:

Hallo Conny,

sollte das mit dem Erbrechen doch wiederkommen, könnte es am Magenpförtner (Übergang des Magens in den Zwölffingerdarm kommen)liegen, der sehr oft bei kleinen Kindern nicht richtig schließt. Meistens kann man mit andicken der Nahrung oder auch mit Medikamenten die Funktion verbessern - mit Einführen von fester Nahrung ist das Problem dann üblicherweise vergessen. Es geht also nur darum, die Zeit bis dahin zu überstehen. Im allerschlimmsten Fall kann man auch eine Operation durchführen, die inzwischen Standard und auch rel. häufig ist.

Mit welchem Gewicht ist die Kleine denn auf die Welt gekommen? Sofern sie bisher ganz gut zugenommen hat(durchschnittlich mind. 100g/Woche), würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen (unser Arzt in der Klinik hat gemeint, die Gewichtszunahme könnte schon mal mehr schubartig - also auch mit Pausen - erfolgen). Falls sie seit Geburt aber nicht genug zugenommen hat, gibt es massenhaft andere Gründe (von anatomischen Fehlbildungen, die den Vorteil haben, dass man sie meist operativ beheben kann bis zu Stoffwechselkrankheiten wie Mukoviszidose). Um das alles abzuklären, müßte man aber in die Klinik. Und solange alles noch im Normbereich der Kurven ist, würde ich mir schon gar keine Sorgen machen. Gib doch mal Bescheid, wie es sich weiterenwickelt

Viele liebe Grüße

Nadja



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.babyflasche.de ]